Equitana 2007

Wir waren zu dritt leider nur einen Tag auf der Equitana 2007 in der Stadt Essen.
Nach der schwierigen Parkplatzsuche ging es endlich in die Messehallen. Es war Samstag, alle anderen deutschen, belgier und Holländer wollten wohl auch ausgerechnet an diesem Tag zur Equitana 2007 - es war einfach brechend voll. Der Eintrittspreis betrug 18 Euro für Erwachsene bzw. 13 Euro für Jugendliche bis 17, also für uns.

Bereits nach dem Betreten der Halle 12 sahen wir eine Show, wie sie besser nicht sein konnte. Ein Baske (wegen der Beskenmütze) zeigte im Ring in der Halle 12 feine Sachen mit seinem Grosspferd, einem Braunen.

Der Ring war von Besuchern in Dreierreihen umstellt, alle waren begeistert von dem, was sie dort sahen.

Der Mann ritt zuerst im Sattel, später ohne Sattel, zeigte Bodenarbeit vom feinsten, das Pferd reagierte auf kleinste Handzeichen.

Der Höhepunkt für mich war es, als er das Pferd dazu brachte, sich mit allen 4 Hufen auf ein 80 cm Durchmesser umfassendes rundes Podest, wie man es aus dem Zirkus kennt, zu stellen.

Das Pferd blieb darauf stehen, er setzte sich dazu noch zwischen die Pferdebeine.

Einfach Grandios.

Dann ging er so nebenbei mit dem Pferd über eine grosse blaue Plane, diese Plane zog er dem stehenden Pferd durch die Beine, das Tier rührte sich nicht !

Einfach super.

Mehr seht Ihr auf seiner Homepage !

www.peterpfister.de

18.3.07 11:30

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Isabel / Website (25.3.07 14:02)
HaLLu IHa!
Ich war auch auf der Equitana und habe Peter Fister mit seinem Pferd Klötzchen gesehen!
Es ist einfach super!
Ich gehe jedes Jahr zu equitana also dieses Jahr Essen und dann ist ja nächstes Jahr in Neuss die Equitana open Air und es ist einfach immer wieder super!
Ich habe auch Bilder von Peter Fister und Klötzchen!
Allerdings vom vorletzten Jahr, weil ich dieses Jahr keine Camera dabei hatte!
Wenn ihr wollt könnt ihr die haben !
Naja liebe Grüße aus den schönen Brüggen von der Isabel

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen