Pferdeflüsterer

Equitana 2007

Wir waren zu dritt leider nur einen Tag auf der Equitana 2007 in der Stadt Essen.
Nach der schwierigen Parkplatzsuche ging es endlich in die Messehallen. Es war Samstag, alle anderen deutschen, belgier und Holländer wollten wohl auch ausgerechnet an diesem Tag zur Equitana 2007 - es war einfach brechend voll. Der Eintrittspreis betrug 18 Euro für Erwachsene bzw. 13 Euro für Jugendliche bis 17, also für uns.

Bereits nach dem Betreten der Halle 12 sahen wir eine Show, wie sie besser nicht sein konnte. Ein Baske (wegen der Beskenmütze) zeigte im Ring in der Halle 12 feine Sachen mit seinem Grosspferd, einem Braunen.

Der Ring war von Besuchern in Dreierreihen umstellt, alle waren begeistert von dem, was sie dort sahen.

Der Mann ritt zuerst im Sattel, später ohne Sattel, zeigte Bodenarbeit vom feinsten, das Pferd reagierte auf kleinste Handzeichen.

Der Höhepunkt für mich war es, als er das Pferd dazu brachte, sich mit allen 4 Hufen auf ein 80 cm Durchmesser umfassendes rundes Podest, wie man es aus dem Zirkus kennt, zu stellen.

Das Pferd blieb darauf stehen, er setzte sich dazu noch zwischen die Pferdebeine.

Einfach Grandios.

Dann ging er so nebenbei mit dem Pferd über eine grosse blaue Plane, diese Plane zog er dem stehenden Pferd durch die Beine, das Tier rührte sich nicht !

Einfach super.

Mehr seht Ihr auf seiner Homepage !

www.peterpfister.de

1 Kommentar 18.3.07 11:30, kommentieren

Andrea Kutsch - die deutsche Pferdeflüsterin

Gewaltfrei durch Kompetenz, Wissenschaft und Passion.

Es ist das Ziel dieser Akademie in Kooperation mit namhaften Universitäten, deren Persönlichkeiten und internationalen hippologischen Experten die heutigen Erkenntnisse der Pferdewirtschaft voranzubringen und weiter zu entwickeln – und das in einem gesunden Transfer zwischen theoretischer und praktischer Anwendung.

Wir vereinen das umfangreiche Wissen der traditionellen Reitlehre mit modernsten naturwissenschaftlichen, ethologischen und medizinischen Erkenntnissen. Ein interdisziplinäres Team aus bekannten Persönlichkeiten der unterschiedlichsten Fachbereiche ist auf dem Weg, eine neue Epoche der Fortbildung für Pferdefachleute zu unterstützen.

Wir unterstützen eine junge Generation professioneller Pferdefachleute, indem wir ihnen eine neuartige und erfolgversprechende Bildungsplattform bieten, die ihnen erlaubt zu lernen, so dass sie sich auf hohem intellektuellem Niveau bilden können. 

www.andreakutschakademie.com

 

1 Kommentar 7.1.07 11:24, kommentieren

ZDF Video zum Thema Pferdeflüsterer

Zum Video

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/0/0,4070,2175712-5,00.html

1 Kommentar 7.1.07 11:20, kommentieren

Was können Pferdeflüsterer ?

Diese Fragen stellen sich sicherlich viele Pferdebesitzer.

Monty Roberts hat die Antwort ! Zur Homepage:

http://www.montyroberts.com/

Er war in Deutschland, unter anderem auch in Essen, hier seht ihr den Bericht vom WDR dazu:

http://www.wdr.de/themen/freizeit/1/pferde_fluesterer/index.jhtml

2 Kommentare 7.1.07 11:12, kommentieren